Unser Team

Diese motivierten Kitelehrer werden Eure Kitekurse durchführen

Andy

Andy

Kitesurfing seit: 2005
Material: Diverse Schirme der Marken Gaastra, Flysurfer und Core
Style: Freeride, Oldschool, Wave

Funktion:

Andy leitet unsere Schulungen
(WWS zertifizierter Chefinstructor / Ausbilder für WWS – Instructoren im Kitesurfbereich)

Vita:

Moin liebe(r) Besucher(in) meiner Webseite,
ich würde mich sehr freuen, Dir das Kiten beibringen zu dürfen.
Nach einer langjährigen Vertriebslaufbahn habe ich mich noch einmal
umorientiert. Ich wollte etwas tun, was mir Spass bringt, daher habe ich
mein Hobby zum Beruf gemacht.
Es bringt mir unheimlich viel Spass, Menschen etwas mit zu geben, die
ersten gefahrenen Meter auf dem Wasser mit meinen Schülern zu teilen,
ist das Grösste.
Bisher hat es auch noch jeder bei mir gelernt. Ruft gerne an, wenn ihr Fragen habt,
ich berate Euch gerne!
Aloha, Euer Andy
Jano

Jano

Kitesurfing seit: 2008
Material: Core Liebhaber
Style: Freeride, Freestyle
 
Funktion:
Jano hat uns letzte Saison super bei den Schulungen unterstützt und ist jetzt als feste Grösse in unserem Team
nicht mehr weg zu denken. Ein super Typ, der alle Schüler dort abholt wo sie stehen! Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben
(VDWS-zertifizierter Kitesurfinstructor)
 
Vita:
Liebe Kiteschüler,
 
mir hat es sehr viel Spass gemacht letzte Saison mit Andy zusammen zu arbeiten. Wir haben viele Schüler aufs Wasser gebracht
und wenn Du auch Kitesurfen lernen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.
 
Ich bin absoluter Wassersportler, habe Skipper Erfahrung auf hoher See und habe auch schon ein halbes Jahr auf den Malediven
gearbeitet. Mir macht es unheimlich viel Spass Dir beim Kitesurfen lernen zu helfen und Dir Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben,
dass Du Deinen Kitekurs schnell mit Erfolg absolvieren kannst.
 
Werde ein Teil der Kitesurf Community und buche am besten jetzt gleich Deinen Kitekurs bei unserer Kiteschule !
 
Hoffentlich bis Bald,
 
Euer Jano
Hübi

Hübi

Kitesurfing seit: 2014
Material: Core und North
Style: …noch unsicher…

Funktion:
Kitelehrer

Vita:

Ich bin quasi vom Skateboard auf das Kiteboard umgestiegen. Ich helfe Euch, wenn ihr neue Tricks lernen wollt, eine neue Art zu wenden, einen Grab oder eine Backroll… Genauso bin ich auch ein super Kitelehrer, der Euch schnell aufs Board bringt, wenn ihr Neulinge seit. Geduldig, Verständnisvoll, voller Elan und immer mit einem Lachen dabei.
Ich bin ein richtiges Küstenkind, hier aufgewachsen kenne ich alle umliegenden Spots wie meine Westentasche. Auf Poel haben wir ein super sicheres Stehrevier, das seines gleichen sucht. Wenn
Du ernsthaft kiten lernen möchtest, dann buche Deinen Kitekurs bei uns. Durch unser neues Kurskonzept, in Verbindung mit der Windgarantie und dem neuesten Material, wirst Du sehr schnell
aufs Brett kommen und die Faszination des Kitesurfen erleben.
Rike

Rike

Kitesurfing seit: 2017
Material: Peter Lynn und Deluxe
Style: …noch unsicher…
 
Funktion:
Kitelehrerin
 
Vita:
Moin moin, meine Name ist Rike und ich freue mich, Euch in der nächsten Saison in Timmendorf auf der Insel Poel am Strand zu begrüßen.
Ich hatte sehr viel Spaß im letzten Jahr in der Wismarer Bucht beim Kiten und kennen hier die besten Spots. So kann ich Euch unabhängig von der Windrichtung optimale Bedingungen für Eure ersten Kiteversuche bieten. Egal, wie lange ihr braucht um aufs Brett zu kommen, wir helfen Euch. Jeder lernt kiten in einem anderen Tempo und wir stehen euch mit Tipps und Motivation bei. Wenn Du einmal auf dem Board stehst und das Gefühl, wenn alles passt, gefunden hast, Dich entspannt zurück lehnst und nur noch den Wind und das Wasser genießt, während Du über selbes dahin jagst….dann wirst Du genauso verrückt nach diesem Sport, wie ich es bin. Ich lasse mich weder von Kälte noch von schlechter Laune abhalten.
Zudem bin ich im Rettungsdienst tätig und passe auf, dass Euch nichts passiert. Sicherheit ist uns sehr wichtig. Ich helfe Euch auch weiter, falls ausnahmsweise einen Tag der Wind nicht ausreicht und ihr SUP ausprobieren oder am Strand ausreiten wollt. Die Kletterhallen bei uns im Land ausprobieren oder mit dem Longboard Teile des gut ausgebauten Ostseefahrradweges ausprobieren wollt. Natürlich eignet sich Timmendorf Strand auch hervorragend für ein Nickerchen in der Sonne.
Bald ist der Sommer da…ich freue mich auf Euch 
Sven

Sven

Kitesurfing seit: 2017
Material: Peter Lynn und Gaastra, und alles was mir in die Finger kommt.
Style: Entwickelt sich noch

Funktion:
Kitelehrer

Vita:

Hallo, mein Name ist Sven. Mein ganzes Leben ist fest mit dem Meer und Wasser verbunden. Aufgewachsen in Flensburg und irgendwann über Rostock
in Wismar gelandet und hier geblieben aufgrund der Nähe zum Meer. Als Kind war ich schon immer unregelmäßig Windsurfen, mit meinen Eltern am Atlantik
zum Wellenreiten und hin und wieder auf der Wakeboard-Anlage. Letztes Jahr hab ich dann einen Kitekurs bei Andy gemacht.
Eigentlich war Kitesurfen für mich als Alternative zum Wellenreiten gedacht, da man Wellenreiten in unseren Breitengraden nicht wirklich oft genießen kann.
Windsurfen war mir zu viel Geschleppe und Wakeboarden auch nicht wirklich eine Alternative. (Angewiesen auf eine Anlage, Eintritt zahlen, stumpf im Kreis fahren
und meistens nicht auf dem Meer).
Vor dem Kitekurs hab ich Kitesurfen immer etwas belächelt, aber als ich zum ersten Mal die Kraft eines Kites gespürt habe, war meine Skepsis verflogen und ich Feuer
und Flamme für diesen Sport. Seitdem bin ich jede freie Minute auf dem Wasser zu finden, egal ob Sommer oder Winter, solange die Ostsee flüssig ist, bin ich da.
Inzwischen gehe ich im Urlaub lieber kiten als wellenreiten und schaue jeden Tag in die Windvorhersage.
Ich würde mich freuen euch euch diesen großartigen Sport im Sommer auf Poel zeigen zu können.
Bis dann
Sven

Andy - Tel.: 0152 / 561 70 555 | E-Mail: info@kitekurs-ostsee.de

Umsetzung und Design WebFoto-360 |© 2018